Für Human- oder Zahnmedizin gesperrt, wie weiter?

Du wurdest Deutschlandweit für das Studium der Human- oder Zahnmedizin gesperrt? Auf nach Bulgarien! Denn jeder verdient eine zweite Chance.

Das Medizinstudium in Bulgarien ist Abiturnoten-unabhängig und komplett Nc-frei. Jeder der sein Abitur in der Tasche hat kann de Fakto einen Studienplatz der Medizin in Bulgarien ergattern. Das Medizinstudium in Bulgarien ist allerdings nicht nur für erfolglose Studienplatzbewerber ein echter Plan B. Sondern auch für Studienabbrecher der Human- und Zahnmedizin. Jedes Jahr werden Studenten der Human- und Zahnmedizin in Deutschland „ausgesiebt“, an vielen Universitäten passiert dies bereits beim nicht-bestandenen Drittversuch einer Klausur oder eines Kurses. Besagte Studenten werden dann Deutschlandweit für das entsprechenden Fach und somit für das komplette Studium gesperrt.

Nicht immer liegt ein Abbruch oder Rausschmiss an der Medizinischen Fakultät in Deutschland an den Studenten selbst. An manchen Universitäten werden Human- und Zahnmedizinstudenten regelrecht schikaniert.

Bulgarien auch als 2. Chance der deutschen Studienabbrecher der Human- und Zahnmedizin

Fest steht, für viele Studenten bricht dadurch eine ganze Welt zusammen. Doch was die meisten Studienabbrecher der Human- bzw Zahnmedizin nicht wissen ist, dass es die Möglichkeit gibt, sein Studium im Ausland wieder aufzunehmen. Oft verliert man zwar ein Studienjahr, hat jedoch die Möglichkeit im höheren Fachsemester einzusteigen- und seine Ziel von der Ärztlichen bzw. Zahnärztlichen Approbation im weiterhin zu verfolgen. Ich habe selbst entsprechende Kommilitonen im Semester, die Ihr Studium in Deutschland abbrechen mussten und jetzt erfolgreich in Bulgarien weiter studieren.

Man hat Dich für das Medizinstudium (oder Zahnmedizinstudium) deutschlandweit gesperrt? Im nachfolgenden Video erfährst du meinen Geheimtipp, der Dir eine neue Perspektive aufzeigt.

Du hast Fragen zum Medizinstudium in Bulgarien?

Solltest Du weitere Fragen dazu haben, schreibe mir einfach an marcel.akdenizli@gmail.com!
Du findest mich auch auf  Youtube | Facebook  | InstagramDu möchtest dich austauschen?

Du möchtest dich austauschen?

Super für Austausch mit Gleichgesinnten ist die Facebook Gruppe Medizin / Zahnmedizin studieren in Bulgarien (NC-frei)