Meine Hobbies während meines Medizinstudiums in Bulgarien, Sofia

Meine Hobbys während dem Medizinstudium in Sofia

Es mag vielleicht für den ein oder anderen unverständlich sein, aber für mich war es damals wichtig zu wissen, dass ich meine Hobbys in Sofia weiterhin ausführen kann.

Allerdings gab es keinen Blog über das Medizin studieren in Bulgarien und auch sonst kaum Informationen. Deswegen hier ein kurzer Artikel über die Freizeitangebote in Sofia:

Warum Hobbys neben dem Medizinstudium gerade im Ausland wichtig sind?

Meine Hobbys geben mir eine gewisse Stabilität und bringen eine bessere Struktur in die Woche. Außerdem sind sie mir in der neuen Umgebung während dem Beginn des Medizinstudiums in Bulgarien eine vertraute Komponente und geben mir Sicherheit. Und nicht zuletzt brauche ich sie, um mich zu erholen und Stress abzubauen. Gerade für das Medizinstudium, in dem man ja viel Leistung erbringen muss, ist das entscheidend für eine konstante Studienleistung.

Zuhause in Deutschland spiele ich Tennis, Schwimme regelmäßig und gehe ins Fitnessstudio. Und all das ist auch in Sofia möglich. Wir haben an unserer Uni eine Tennis Society, und jeder der möchte kann sich Ihr anschliessen. Direkt in der Innenstadt gibt es tolle Tennisplätze, sowohl Plätze im Freien als auch in der Halle. Auch Reiten ist am Standrand ohne weiteres möglich. Der Stadtrand und die Vitosha Berge rund um Sofia bieten wunderbare Ausritt-Ziele, und Trainer sind auch vorhanden. Nahe an der Uni gelegen ist auch ein Schwimmbad, mit Schwimmverein, wo ich ein- bis zweimal die Woche trainiere. Die meisten an meiner Universität gehen allerdings ins Fitnessstudio, und viele davon in das Studio direkt neben der Uni. Man könnte sagen es ist das Universitäts-Fitnessstudio.

Die Geräte sind modern und die Kosten sind bei 25 Euro pro Monat für bulgarische Verhältnisse relativ hoch. Dafür ist das Fitnessstudio Nähe neben der Medizinischen Universität und sehr zentral gelegen.

Natürlich kann man in Bulgarien auch wunderbar Shoppen gehen, die Künstlerviertel abklappern, Billard spielen, Kino, Theater oder Oper besuchen (Alle Filme laufen auf Englisch, Oper meist mit englischen Untertiteln, Theater meist nur auf Bulgarisch) Auch das Nachtleben kann sich mit anderen europäischen Großstätten messen. Einschlägige internationale Bands und DJs kommen auf Ihren Touren regelmäßig auch in Sofia vorbei und bereichern das reichhaltige kulturelle Angebot von Bulgariens Hauptstadt Sofia.

Der Neuste Trend in der Stadt? Escape rooms und Paintball.

Zusammenfassung:

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass man in Sofia, in Bulgarien alle Hobbys betreiben kann, die man auch in Deutschland betreiben kann, wenn nicht mehr. Denn was kaum eine Deutsche Stadt bieten kann ist ein tolles Ski Gebiet am Stadtrand mit Gondel von der Stadt aus in die Berge. Im fernen Bulgarien warten dort am Vitosha Gebirge am Rande der Stadt Original Österreichische Hütten zum Ski fahren auf über 6 Pisten mit Lifts ein! Und ein Ski pass mit Ausrüstung kostet nur 24 Euro pro Tag! Am Wochenende im Winter kurz mal ein paar runden Ski, Snowboard oder Schlitten zu fahren um sich vom Medizinstudium zu erholen ist kein Problem! So geht Medizin studieren in Bulgarien!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.