Featured Video Play Icon

Nc-frei Medizin studieren im Ausland: Ein Tag im Medizinstudium in Bulgarien

Ein Tag im 6. Semester Medizinstudium im Ausland

So Leute, endlich habe ich es geschafft ein neues Video für euch zu erstellen. Die ersten zwei Uni-Wochen im 6. Semester an der Medical University of Sofia waren wirklich anspruchsvoll. Es wird jetzt viel von uns erwartet, neu gelerntes muss direkt am Patienten umgesetzt werden.

Ja, richtig gehört, am Patienten. Denn da ich Zahnmedizin studiere muss ich genau wie in Deutschland im 6. Semester eine Vollprothese und eine Krone für einen Patienten herstellen -im Fach klinische Prothetik.

In Konservativer Zahnmedizin stehen hier in Bulgarien Wurzelkanalbehandlungen an extrahierten Zähnen auf dem Lehrplan.

In Pädiatrie arbeiten wir an einem Kunststoff-Modell sowie an extrahierten Kinderzähnen und üben verschiedene Kavitätenklassen (Karies-Behandlung). Ein wichtiges Fach, in dem wir dieses Semester auch Prüfungen haben, ist die Oralchirurgie. Hier werden wir unseren ersten Zahn am Patienten extrahieren und die erste Lokalanästhesie vornehmen.

An der Zahnmedizinischen Fakultät in der Uni Sofia sind wir den Deutschen Kommilitonen etwas voraus. Denn in Deutschland darf man so etwas als Student erst ab dem 7. Semester, also im klinischen Studienabschnitt machen.

Medizin studieren im Ausland Vlog | erlebt einen Tag mit mir an der Uni Sofia

Einen genaueren Einblick in meinen Alltag als Medizinstudent in Bulgarien bekommt Ihr in diesem Video. Hier zeige ich euch den Campus der Universität Sofia, die Mensa und auch die Zahnklinik der Medical University of Sofia an der ich Zahnmedizin studiere.

Wenn Du noch fragen hast, schreib mir einfach an marcel.akdenizli@gmail.com!
Du findest mich auch auf  Youtube | Facebook  | Instagram
Super für Austausch mit Gleichgesinnten ist die Facebook Gruppe Medizin / Zahnmedizin studieren in Bulgarien (NC-frei)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.