Einblicke in den Prothetik-Unterricht im Zahnmedizinstudium in Sofia:

Hallo Ihr Lieben!

gerade bin ich durch meine Fotoalben auf dem Handy gegangen und habe einige Bilder vom Zahnmedizinstudium in Sofia gefunden. Wer sich für ein Humanmedizinstudium in Bulgarien interessiert ist, für den ist dieser Beitrag wahrscheinlich weniger informativ. Für alle Zahnmedia-Begeisterten, welche darüber nachdenken Zahnmedizin in Bulgarien zu studieren, ist es aber sicherlich spannend:

Der Prothetik-Unterricht im Zahnmedizinstudium in Sofia:

In diesem Artikel zeige ich euch einige Bilder aus dem Prothetik Untericht. In der Prothetik präparieren wir an Dummys Kunststoffzähne für Kronen und Brücken. Zwar sind die Patienten noch nicht echt, dafür aber die Behandlungseinheiten, Bohrer und Instrumente. Nächstes Semester geht es schon an die echten Patienten! Der Kurs hat dieses Semester begonnen, 5 Zähne mussten über das Semester verteilt präpariert werden. Am letzten Kurstag gab es eine praktische Prüfung an der wir in 45 Minuten einen Eckzahn für eine Krone präparieren mussten. Am Ende würde die gesamte Arbeit des Semesters (5 Präparationen) sowie die Arbeit am letzten Kurstag begutachtet und benotet. In die Noten fließt auch mit ein, ob Nachbarzähne beschädigt/ „angepräpt“ würden. Erfreulicherweise hat meine Gruppe als beste Gruppe im Semester angeschnitten! Hier ein paar Bilder:

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.