Evaluation der Professoren im Medizinstudium in Bulgarien

Medizinstudium in Sofia: Meine Meinung zu meinen Professoren

Medizin studieren in Sofia: Wie sind die  Professoren?

Die Frage wie die Professoren so sind wurde mir in letzter Zeit immer öfter gestellt. Ein Beitrag über die Qualität der Lehre und meine Erfahrung im Medizinstudium an der Universität in Sofia.

Meine Erfahrung im Medizinstudium in Sofia: Wie ist das Verhätnis:

Also, das Verhältnis zu unseren Profs ist in Bulgarien generell viel enger als in Deutschland weil wir in Gruppen von 10 Studenten pro Professor oder Assistent Professor unterrichtet werden.

Das heißt man kann ohne Probleme den Professor an der Universität in Bulgarien auch mal während einer Pause aufsuchen um ihm Fragen zu stellen und manche Professoren geben sogar ihre Handy Nummer heraus.

Meine Erfahrung im Medizinstudium in Sofia: Sind die Profs sympathisch?

Wie denke ich mal an jeder Uni und in jedem Studiengang gibt es Professoren die man bewundert, welche die man gerne hat und wieder andere die man überhaupt nicht leiden kann. Auch bei uns ist das nicht anders. Besonders ist wahrscheinlich schon, dass man in kleinen Gruppen einen intensiven Kontakt zu den Lehrenden bekommt.

Meine Erfahrung im Medizinstudium in Sofia: Sind die Professoren kompetent?

Im Grossen und Ganzen finde ich, dass die Profs sehr kompetent sind. Hin und wieder haben wir einen Professor gehabt der einen sehr starken Akzent hat. Das wurde aber dann wieder ausgeglichen dadurch dass viele Professoren bei uns auch in Deutschland unterrichtet haben oder dort auch aktuell noch dozieren und deswegen fließend deutsch sprechen.

So viel zu den Professoren im Medizinstudium in Sofia. Wenn Ihr mehr Informationen haben wollt über das Medizinstudium in Bulgarien, dann schaut euch einfach weiter auf meinem  Blog um.

Viel Spaß beim Herumstöbern!

Falls Ihr noch Fragen zum Medizinstudium in Bulgarien hast, dann schreibt mir einfach an marcel.akdenizli@gmail.com.  Ihr findet mich auch übrigens auch auf  Youtube | Facebook  | Instagram .  Zum Austauschen mit Gleichgesinnten empfehle ich Euch die Facebook Gruppe Medizin / Zahnmedizin studieren in Bulgarien (NC-frei)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.