Prüfungen im 5. Semester meines Medizinstudium im Ausland

Medizin studieren in Bulgarien: Klausurenphase

Hier ein kurzer Bericht zu meiner Klausurenphase in Bulgarien:

Meine Klausurenphase:

Gerade bin ich mitten drin im Lernchaos. Morgen steht meine erste Klausur der Klausurenphase des fünften Semesters der Zahnmedizin in Bulgarien an. Zum Glück beginnt meine Gruppe (jede Gruppe hat andere Examenstage) mit dem leichtesten Fach der Klausurenphase: Hygiene und Epidemiology. Eine Woche später steht dann Pharmacology auf dem Plan. Wieder eine Woche später Pediatrie. In der letzten Woche schreiben wir dann Pathophysiology. Alle Fächer sind disziplinarisch auf die Zahnmedizin abgestimmt. De Fakto bedeutet das aber nur, dass einige Fragen sich vom Fragenkatalog der Humanmediziner unterscheiden. Die Prüfungen in Bulgarien verlaufen wie auch in dieser Klausurenphase alle mündlich, man bereitet sich auf Fragen die man zu Prüfungsbeginn zieht, jedoch schriftlich ca. eine Stunde lang vor.

Das Licht am Ende des Tunnels:

Ich hoffe die Klausur morgen verläuft gut. Das Licht am Ende des Tunnels sind die zwei Wochen Ferien nach den Klausuren bevor das 6. und wahrscheinlich letze Semester in Bulgarien beginnt. Denn nach dem 6. Semester habe ich vor nach Deutschland in den Klinischen Studienabschnitt des Zahnmedizinstudiums zu wechseln.

Wünscht mir viel Glück,

euer Marcel in Bulgarien!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.