Medizin studieren in Bulgarien - Meine Erfahrungen

Medizin studieren in Bulgarien | 15 Fakten über Bulgarien!

Wer sich für Bulgarien als alternativen Studienort für Human oder Zahnmedizin interessiert (sei es für das Medizinstudium in Sofia, das Medizinstudium in Varna, das Medizinstudium in Plovdiv oder das Medizinstudium in Pleven) der sollte sich einen groben Überblick über Land und Leute verschaffen. Damit Ihr Bulgarien, den Zufluchtsort der Nc-Flüchtlinge etwas näher kennen lernt habe ich euch 15 Fakten (Fun-Facts) über Bulgarien notiert. Die Fakten stammen aus den Bereichen Geografie, Wissenschaft, Technik, Kultur und Geschichte heraus gegriffen und sind etwas zum schmunzeln. Falls Ihr meint, etwas ergänzen zu müssen oder zu wollen dann schreibt mir gerne ein Kommentar! Jetzt will ich euch aber nicht länger hin halten, hier kommt die Liste mit den 15 Fakten über Bulgarien:

Meine 15 Fun-Facts über Bulgarien:

1. Bulgarien ist das einzige europäische Land, dass keinen Namenswechsel seit seiner Gründung vollzogen hat. Und die Gründung Bulgariens ist datiert auf Sechshundert nach Christus.

2. Der älteste Goldschatz der Welt wurde in Bulgarien geborgen. Insgesamt wurden dreitausend Goldobjekte welche über zweitausend Jahre alt sind ausgegraben.

3. In Bulgarien schüttelt man den Kopf um „Ja“zu sagen und nickt mit dem Kopf um „Nein“ zu sagen. Das hat bei meinem Medizinstudium in Bulgarien anfangs für große Verwirrung meinerseits gesorgt -während der mündlichen Prüfung!

4. Eine Kopie des Bulgarische Volksliedes Izlel e delay Haydutin wurde an Deck der US Weltraum Sonde Voyager in den Weltraum geschickt. Sie war Teil einer Sammlung der wichtigsten Kunstartefakten der Menschheit. Die Sammlung diente als Botschaft an mögliches außerirdisches Leben.

5. In Bulgarien gibt es ein Bakterium welches ausschliesslich in Bulgarien vorkommt. Das Bakterium heisst Lactobacillus Bulgaricus. Es ist im Bulgarischen Joghurt enthalten und verantwortlich für dessen einzigartigen Geschmack und dessen Konsistenz. Mittlerweile wird es aufgrund seiner besonders probiotischen Eigenschaften auch für den Export kultiviert.

6. Die Bulgarische Armee soll noch nie eine Flagge im Kampf verloren haben.

7. J. V.  Atanasoff, ein bulgarischer Erfinder und Physiker hat den ersten digitalen PC erfunden!

8. Nahezu 1/3 Bulgariens ist von Waldfläche überzogen. Wer also ein Naturliebender Mensch ist, ist für das Medizinstudium in Bulgarien der richtige Mensch!

9.  Bulgarien ist der größte Exporteur und Produzent von Rosenöl und Rosenöl-Produkten. Mehr als siebzig Prozent der weltweiten Rosenöl-Produkte werden in Bulgarien hergestellt. Rosenöl befindet sich in sehr vielen Parfümen.

10. Die Bulgarische Kirche ist die älteste Slawisch-Orthodoxe Kirche.

11. Mit dem Einzug Bulgariens in die EU im Jahre 2007, wurde Kyrillisch zum dritten offiziellen Alphabet der EU. Und das Medizinstudium in Bulgarien wurde zur Rettung aller deutschen NC-Flüchtlinge. 😉

12.  Auch in der Militärgeschichte sticht Bulgarien hervor. Denn die erste, von der Luft aus fallende Bombe wurde von einem Bulgaren entwickelt und kam während dem Ersten Balkankrieg zum Einsatz.

13. Das Rila Kreuz, ein Holzkreuz besteht aus über hundertvierzig mikroskopischen Szenen aus der Bibel. Diese Figuren beinhalten über 1500 Figuren von denen die Größte die Größe eines Reiskornes nicht übertrifft.

14. Der bulgarische Schauspieler Zachary Bacharov spielt in der fünften Staffel der Serie Game of Thrones eine Rolle als Stammeshäuptling Namens Sloboda.

15. In den Siebzigerjahren erklärte UNESCO den antiken Bulgarischen Kalender als den akkuratesten Kalender der Welt.

Fragen zum Medizinstudium in Bulgarien:

So, nun aber Schluss mit den Fun-Facts über Bulgarien. Ich bin mir sicher euch brennen wichtigere Fragen auf der Zunge. Wenn Ihr Fragen zu meinem Medizinstudium in Bulgarien habt und zum Beispiel Informationen zu meinem Studium im Ausland im Allgemeinen- oder zu meiner Medizinischen Universität in Sofia im Speziellen habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht! Ich  freue mich über jedes Kommentar sowie jede Nachricht und versuche euch so schnell es geht zu antworten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.