Universität Sofia

Deutschlandweit für Human- oder Zahnmedizinstudium gesperrt?

Du wurdest Deutschlandweit für das Studium der Human- oder Zahnmedizin gesperrt? Auf nach Bulgarien! Denn jeder verdient eine zweite Chance.

Das Medizinstudium in Bulgarien ist nicht nur für erfolglose Studienplatzbewerber ein echter Plan B. Sondern auch für Studienabbrecher der Human- und Zahnmedizin. Jedes Jahr werden Studenten der Human- und Zahnmedizin in Deutschland „ausgesiebt“, an vielen Universitäten passiert dies bereits beim nicht-bestandenen Drittversuch einer Klausur oder eines Kurses. Besagte Studenten werden dann Deutschlandweit für das entsprechenden Fach und somit für das komplette Studium gesperrt.

Für viele Studenten bricht dadurch eine ganze Welt zusammen. Doch was die meisten Studienabbrecher der Human- bzw Zahnmedizin nicht wissen, ist dass es die Möglichkeit gibt, sein Studium im Ausland wieder aufzunehmen. Oft verliert man zwar ein Studienjahr, hat jedoch die Möglichkeit im höheren Fachsemester einzusteigen- und seine Ziel weiterhin zu verfolgen. Ich habe selbst entsprechende Kommilitonen im Semester, die Ihr Studium in Deutschland abbrechen mussten und jetzt erfolgreich in Bulgarien weiter studieren.

Solltest Du Fragen dazu haben, schreibe mir einfach an marcel.akdenizli@gmail.com!
Du findest mich auch auf  Youtube | Facebook  | Instagram
Super für Austausch mit Gleichgesinnten ist die Facebook Gruppe Medizin / Zahnmedizin studieren in Bulgarien (NC-frei)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.